Eine gelungene Kooperation

Am 19. und 20. April fand eine von langer Hand geplante Fortbildung rund um das Thema „Zoll“ statt. Frau Speidel (Tourismus und Luftverkehr) und die Leiterin der Speditionsabteilung an der Julius-Leber-Schule, Frau Hoffmeister, taten sich zusammen, und luden Kolleginnen und Kollegen aus dem ganzen Bundesgebiet ein, an einem zweitägigen Seminar teilzunehmen. Für die Veranstaltung konnten wir Frau Sausen von der Reguvis-Akademie GmbH gewinnen, die uns nicht nur mit viel informativem Basiswissen versorgte, sondern auch unserem Wunsch nach Praxisbeispielen nachkam. Am Abend gab es dann für unsere Gäste ein kulturelles Highlight in Form von Handkäs‘ und Grie Soß‘. Es gibt bestimmt noch weitere inhaltliche Überschneidungen der beiden Berufsschulen, und wir freuen uns auf eine weiterhin kooperative Zeit.