Fachabitur machen und weiterhin Geld verdienen! Herzliche Einladung zur Informationsveranstaltung

Am Freitag, den 08.12.23, wollen Nigara Reschad und Eve Freudenstein allen interessierten Personen einen Einblick in das abendliche Unterrichtsangebot der BMS im Bereich der Fachoberschule (Organisationsform B Teilzeit) sowie den Erwerb der Fachhochschulreife durch den Zusatzunterricht geben. Die Veranstaltung findet an der Bethmannschule in Raum 3037 statt (im 3. Stock) und beginnt um 13:30 Uhr. Eingeladen sind nicht nur Lernende der BMS, sondern ALLE Interessierten.

Die Veranstaltung ist interessant für alle mit mittlerem Bildungsabschluss, die mehr darüber erfahren wollen, wie sie die Fachhochschulreife parallel zur beruflichen Erstausbildung erwerben können oder für bereits berufstätige Erwachsene zu erfahren, wie sie sich beruflich weiterbilden und die Fachhochschulzugangsberechtigung erlangen können. Diese eröffnet viele neue berufliche Möglichkeiten und man kann seinen eigenen Wert deutlich steigern, denn wie auch einst schon Ed Markey sagte: „Bildung eröffnet uns nicht nur neue Möglichkeiten, sie ist auch eine Investition in die Zukunft.

Nach den anschaulichen Informationen über die beiden Möglichkeiten, an unserer Schule die Hochschulzugangsberechtigung zu erwerben, besteht selbstverständlich noch ausreichend Zeit, um auf alle Fragen der Interessierten einzugehen. Je nach Beratungsbedarf dauert die Veranstaltung 45-60 Minuten.