IHK-Ehrung in Frankfurt: Unsere Besten erstrahlen!

Ein strahlender Moment! Am gestrigen 09. Oktober 2023 wurden die Absolventen unserer Schule im Rahmen der feierlichen IHK-Bestenehrung für ihre herausragenden Leistungen in ihren jeweiligen Berufen geehrt. Aber das ist noch nicht alles - unter den Geehrten befinden sich zwei Schüler, die nicht nur zu den besten Absolventen in Frankfurt, sondern zu den Besten in ganz Hessen gehören. Dieser außergewöhnliche Erfolg ist ein Grund zur Freude und zur großen Verkündung!

Die folgenden Absolventen erhielten die prestigeträchtige Auszeichnung der IHK Frankfurt:

1. Jennifer Laura Keienburg - Industriekauffrau
  2. Marija Kitanova - Industriekauffrau
  3. Monique Lendel - Industriekauffrau
  4. Nick Lüderitz - Kaufmann für IT-System-Management
  5. Arkadiusz Maslowski – Industriekaufmann
  6. Michelle Meisner - Tourismuskauffrau
  7. Moritz Schmelzeisen - Industriekaufmann
  8. Silas Weber - Bankkaufmann
  9. Markus Weiser - Industriekaufmann

Diese jungen Talente haben während ihrer Ausbildung nicht nur exzellente Fähigkeiten, sondern auch außergewöhnliches Engagement gezeigt, was zu dieser hochverdienten Anerkennung führte. Als Schule sind wir überaus stolz auf ihre Leistungen und sehen in ihnen Vorbilder für zukünftige Absolventen.

Unsere Schule hat stets die Bedeutung einer praxisnahen Ausbildung betont, und die Erfolge dieser Absolventen sind der lebende Beweis dafür. Die Anwesenheit der Ausbilder und Ausbilderinnen unserer Absolventen bei dieser Feierlichkeit unterstreicht die Wichtigkeit der dualen Kooperation. Es zeigt sich deutlich, dass die Kombination aus Wissen, Fleiß und Engagement zu herausragenden Ergebnissen führen kann.

In meiner Rolle als Schulleiterin möchte ich persönlich Jennifer Laura Keienburg, Marija Kitanova, Monique Lendel, Nick Lüderitz, Arkadiusz Maslowski, Michelle Meisner, Moritz Schmelzeisen, Silas Weber und Markus Weiser herzlich gratulieren. Ihr habt eure Ziele erreicht und bewiesen, dass harte Arbeit und Entschlossenheit sich auszahlen.

Diese Gratulation erstreckt sich nicht nur auf die talentierten Absolventen, sondern auch auf unsere engagierten Lehrkräfte und die beteiligten Ausbildungsbetriebe, die zu dieser qualitativ hochwertigen Ausbildung beigetragen haben.

Lasst uns gemeinsam diese großartigen Leistungen feiern und die vielversprechende Zukunft dieser talentierten jungen Fachkräfte begrüßen. Sie sind die Triebkraft unserer Wirtschaft, und wir sind zuversichtlich, dass sie Großartiges erreichen werden.

Besonders hervorzuheben sind die herausragenden Leistungen von Michelle Meisner und Nick Lüderitz, die als Ausbildungsbeste in ganz Hessen gefeiert wurden.

Als Schulleiterin ist es mir immer eine besondere Ehre, bei diesen Feierlichkeiten dabei zu sein. Ich stelle jedes Mal wieder fest, dass unsere Besten bereits im Vorfeld durch ihre herausragende Einsatzbereitschaft aufgefallen sind. Einige von ihnen engagieren sich sogar ehrenamtlich nebenbei oder wie Silas Weber, waren bereits Redner an unserer Schule.

Nochmals herzlichen Glückwunsch an unsere Absolventen und deren Familien, und auf eine vielversprechende Zukunft!

"Ausdauer und Entschlossenheit sind zwei Eigenschaften, die den Erfolg in jedem Unternehmen sichern." - Leo Tolstoi

Mit freundlichen Grüßen,

Ariane Hoffmann