Pädagogischer Tag – Digitalisierung und Künstliche Intelligenz

am Dienstag, den 28. November 2023, findet an der Bethmannschule ein Pädagogischer Tag statt. An diesem Tag werden alle Lehrkräfte und pädagogische Mitarbeiterinnen der Schule an einer ganztägigen Fortbildungsveranstaltung teilnehmen.

Der Pädagogische Tag ist ein wichtiger Bestandteil unseres Qualitätsmanagements, da er es den Lehrkräften ermöglicht, sich intensiv mit verschiedenen Themenfeldern auseinanderzusetzen. In diesem Jahr liegt der Fokus auf dem Thema Digitalisierung und Künstliche Intelligenz (KI) im Bildungsbereich. Es werden hier unter anderem die Nutzungsordnung für digitale Endgeräte überarbeitet und die Möglichkeiten von K.I. im Unterricht ausgelotet.

Aus diesem Grund entfällt an diesem Tag der reguläre Unterricht an der Bethmannschule. Die Auszubildenden gehen in ihre Ausbildungsbetriebe.

Dem Anlass entsprechend wurde das Bild zu diesem Artikel mittels künstlicher Intelligenz erzeugt.