Bewegliche Ferientage

Zusätzlich zu den Sommer-, Herbst-, Weihnachts- und Osterferien gibt es bewegliche Ferientage, deren Anzahl gemeinsam mit den übrigen Ferienterminen vom Hessischen Kultusministerium festgelegt werden.

Die Termine für die beweglichen Ferientage werden dann von der jeweiligen Schulaufsichtsbehörde festgesetzt. Die Entscheidung über die Festlegung der beweglichen Ferientage wird den Schulen von der Schulaufsichtsbehörde spätestens bis 20. Mai durch Rundschreiben bekannt gegeben. Gleichzeitig wird die örtliche Presse informiert. Die Informationen dazu finden Sie auch auf den Seiten des Frankfurter Schulamtes.

Es kann deshalb passieren, dass in Frankfurt diese beweglichen Ferientage an anderen Terminen liegen als zum Beispiel in der Wetterau oder in Offenbach.

Die Informationen dazu finden Sie immer vorab auf unserer Homepage und auch auf den Seiten des Frankfurter Schulamtes.

Bewegliche Ferientage:

10.05.2024 Tag nach Christi Himmelfahrt

31.05.2024 Tag nach Fronleichnam

04.10.2024 Freitag nach dem Tag der deutschen Einheit (Brückentag)

03.03.2025 Rosenmontag

30.05.2025 Freitag nach Christi Himmelfahrt