Steckbrief FOS Organisationsform B Teilzeit

Ziel: Allgemeine Fachhochschulreife
Berechtigungen, Befähigungen: Studium an einer Fachhochschule jener Fachrichtung bzw. an einer Gesamthochschule in einem integrierten Studiengang, Befähigung für qualifizierte Funktionen in Wirtschaft, Technik und Gesellschaft.
Aufnahmevoraussetzungen: Mittlerer Bildungsabschluss (Realschule, Berufsfachschule, Berufsaufbauschule, Gymnasium mit Versetzung nach Klasse 11 oder ein gleichwertiger Abschluss) und eine abgeschlossene Berufsausbildung.
Fächerangebot: Schwerpunktfach Wirtschaft (Volks- und Betriebswirtschaftslehre), Deutsch, Politik, Englisch, Mathematik, Biologie, Physik. Religion und Sport
Empfehlungen: Eigenverantwortliche Wiederholung des Lehrstoffes, der für den mittleren Bildungsabschluss und den jeweiligen Ausbildungsberuf erforderlich war.
Ausbildungsgang, Gesamtdauer: Zur Zeit nur 4 Semester Teilzeitunterricht für Schüler mit abgeschlossener einschlägiger Berufsausbildung.
Unterrichtszeiten: Dienstag und Donnerstag in der Zeit von: 17.00 Uhr bis 21.50 Uhr
Samstag in der Zeit von: 8.00 Uhr bis 13.30 Uhr
Einschulungstermin: Aufnahmetermin August / Anmeldeschluss 15. Mai
Beratungstermine: Donnerstag: 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr (nur nach Vereinbarung) Beratungstermine können auch abweichend von den vorgenannten Zeiten vereinbart werden.
Kurzinformationen, Formulare und Anmeldungen Sekretariat der Bethmannschule
Paul-Arnsberg-Platz 5