10. Workshop für Bankfachlehrerinnen und -lehrer auf der Invest

Am 17.03.2023 nahmen Lehrkräfte der Bank- und Investmentfondsabteilung am 10. Workshop für Bankfachlehrerinnen und -lehrer auf der Messe Invest in Stuttgart teil.

Eingeladen und organisiert von der Börse Stuttgart konnten die Lehrkräfte sich vormittags auf der Invest, der Leitmesse für Finanzen und Geldanlagen im deutschsprachigen Raum, an zahlreichen Ständen über aktuelle Trends und Entwicklungen rund um die Geldanlage - von Aktien bis Rohstoffen - informieren sowie an Vorträgen von hochkarätigen Finanzexperten teilnehmen. Am Nachmittag kamen die Gruppe der Bethmannschule und Bankfachlehrer*innen aus Baden–Württemberg in einem Konferenzraum zusammen. Nachdem Herr Winter die Bethmannschule und Frau Hoogerwerf den Beruf Investmentkaufmann/-frau vorgestellt haben, informierten zwei erfahrenen Referenten der Börse Stuttgart über die aktuellen Entwicklungen im Handel mit Anleihen, ETFs und Fonds.

Die Zusammenarbeit der Bethmannschule und der Börse Stuttgart besteht seit 2012 und bietet den Kolleg*innen der Bethmannschule die Möglichkeit sich über aktuelle Themen der Finanzwelt auf dem Laufenden zu halten und für Ihren Unterricht zu nutzen.