Abschluss geschafft!

Schüler:innen der BÜA-Klassen (Berufsfachschule im Übergang zur Ausbildung) freuen sich:

Erfolgreich haben sie ihre Abschlussprüfungen absolviert und können nun ihre mittleren Bildungsabschlüsse vorweisen.

Erst einmal freuen sich alle auf ihre wohlverdienten Ferien. Danach geht es in die Ausbildung, vornehmlich im kaufmännischen Bereich oder an die Fachoberschule.

Die Bethmannschule ist seit fünf Jahren eine von anfangs vier und mittlerweile sechs beruflichen Schulen in Frankfurt, die am Modellversuch BÜA teilnimmt. Die Berufsfachschule im Übergang zur Ausbildung bietet die Möglichkeit, im ersten Jahr den einfachen Hauptschulabschluss zu erreichen und danach direkt in ein Ausbildungsverhältnis zu gehen – oder mit einem qualifizierten Hauptschulabschluss im zweiten BÜA-Jahr den mittleren Bildungsabschluss zu erlangen.

Gemeinsam erfolgreich: Die Schüler:innen feiern gemeinsam mit Lehrer:innen und Sozialpädagoginnen ihren Abschluss!