BÜA on ICE

Die Klassen der BÜA-Unterstufe der Bethmannschule waren am Montag, den 07.11.2022, in der Eisporthalle in Frankfurt am Main in Bornheim. Alle Klassenlehrer*innen der Unterstufe waren dabei und haben alles organisiert. Die gute Idee kam von Frau Bauer (gjb), die eine Kostenübernahme organisiert hatte. Der Treffpunkt war Montagmorgen um 9:00 Uhr am Eingang der Eisporthalle. Jeder musste selbstständig hinfahren mit der Bahn oder dem Bus, was jeder gut hinbekommen hatte. Nachdem sich alle Schlittschuhe bei dem Mann an der Theke ausgeliehgen hatten, ging es für die BÜA-Klassen auf's Eis. Es haben sich dabei zwei Schülerinnen bei einem leichten Aufprall auf dem Eis verletzt, aber sonst ist nichts Schlimmes passiert und alle hatten ihren Spaß. Es waren auch manche Lehrer*innen auf dem Eis. Ein Klassenlehrer hatte sogar eigene Schlittschuhe dabei.

Der Ausflug war zwar kostenlos, aber er war nicht umsonst. Was hatten wir also alle davon?

Wir hatten ein gemeinsames Erlebnis mit der ganzen Klassenstufe, was das Gemeinschaftsgefühl stärkte. Die Klassen haben sich außerdem besser kennengelernt. Jeder von uns ist sonst eher selten in der Eissporthalle und konnte nun endlich mal ein dort eislaufen.

Es gab einige Schüler, welche dort an diesem Tag das Eislaufen überhaupt erst gelernt haben.

Jeder aus der Klassenstufe hatte mehr Spaß als in der Schule. Wir hatten frei, anstatt dass wir Unterricht am Montag hatten. Das erfreute die Schüler*innen natürlich erst recht.

Gandolfo, Marlon-Emilio (Schüler der 10BÜ2A, Deutsch E-Kurs)