Einschulung unserer dualen Ausbildungsberufe vom 04.09.2023

Am 04.09.2023 hat die Schulleitung der Bethmannschule mit Freude und Neugier unsere neuen Berufsschülerinnen und Berufsschüler begrüßt.

Wir begrüßten bei der Einschulung Auszubildende aus den Berufen:

• Bankkaufmann / -frau
  • Industriekaufmann / -frau
  • Kaufmann / -frau für Digitalisierungsmanagement
  • Kaufmann / -frau für IT-Systemmanagement
  • Tourismuskaufmann / -frau

Nachdem sich alle im Clara-Schumann-Saal des Dr. Hoch's Konservatoriums versammelten, eröffnete Schulleiterin Ariane Hoffmann mit einer Begrüßungsrede, in der sie die Auszubildenden in Ihrer Berufswahl bestärkte und auf ihre guten Berufsaussichten einging. Passend dazu waren die Anwesenden besonders motiviert und aufmerksam. Die Schulleiterin stellte die Besonderheiten der Schule und die Möglichkeiten, die den Auszubildenden geboten werden vor. Die Bethmannschule und unsere Schülerinnen und Schüler sind kaufmännisch, international und digital.

Besonders erfreulich war der musikalische Auftritt unseres Schülers Robin Schumacher. Er stellte seine überaus beeindruckenden Fähigkeiten am Klavier mit herausfordernden Stücken von Frederic Chopin und Sergei Rachmaninoff unter Beweis.  Die emotionale Darbietung wurde mit viel Applaus belohnt.

Die Schülerinnen und Schüler hatten dadurch einen gelungenen Start an unserer Schule und wurden anschließend von Ihren Klassenleitungen weiter begleitet. Wir wünschen eine lehrreiche Zeit und einen erfolgreichen Abschluss in ihren jeweiligen Ausbildungsberufen.

(Schulleiterin)