Groß-Streik am 27.03.2023

Liebe Schülerinnen und Schüler,

sehr geehrte Ausbildende,

laut aktueller Pressemitteilungen ist für Montag, 27.03.2023  ein Generalstreik des öffentlichen Nahverkehrs geplant.

„In Frankfurt sei damit zu rechnen, dass neben ersatzlos ausfallenden Straßenbahnen und U-Bahnen auch viele S-Bahnen und Regionalzüge in den Depots blieben…“ berichtet der HR.

In Folge dessen wird es voraussichtlich im öffentlichen Nah- und Fernverkehr sowie im Straßenverkehr zu

massiven Behinderungen kommen. Die damit einhergehenden Beeinträchtigungen eines geregelten Präsenzunterrichts an unserer Schule erscheinen aus heutiger Sicht gravierend zu werden.

Wir hatten uns bereits darauf eingestellt und sind vorbereitet! Wir werden diesen Tag online unterrichten und nutzen dazu das neue landeweite, datenschutzkompatible Videokonferenzsystem. Der Unterricht erfolgt gemäß Stundenplan – beachten Sie allerdings auch den tagesaktuellen Vertretungsplan.

Wir wollen, dass besonders unsere Abschlussklassen diesen Tag statt im Verkehrschaos konzentriert verbringen können.

Viel Erfolg!

(Schulleiterin)