Herzlichen Glückwunsch zur Fachhochschulreife!

Die Schulgemeinde der Bethmannschule gratuliert den Absolventinnen und Absolventen des FOS Jahrgangs 2024 zur Fachhochschulreife!

An der Bethmannschule wird eine besondere Schulform -  die FOS Form B (Teilzeit) -angeboten. Sie bietet berufstätigen Erwachsenen die Möglichkeit an zwei Nachmittagen und an drei Samstagen im Monat den Unterricht zu besuchen, und nach zwei Jahren die Fachhochschulreife zu erwerben.

Die erfolgreichen Absolventen des Jahrgangs 2024 erhielten am Donnerstagabend, den 06. Juli 2024 ihre Abschlusszeugnisse. Die Fachhochschulreife ist für viele der Schlüssel zur beruflichen Weiterentwicklung. Sie eröffnet ihnen beispielsweise den Zugang zu Studium, den Übergang in den gehobenen Verwaltungsdienst oder die Aufnahme in den Polizeivollzugsdienst des Landes Hessen.

Nach der Übergabe der Zeugnisse tauschten sich Absolventen und Lehrkräfte in gemütlicher Runde über die vergangenen beiden Schuljahre aus. Das Abschlussfoto zeigt die Absolventen und die Lehrkräfte des Jahrgangs 2024. In diesem Jahr konnte das Foto auf dem neugestalteten Paul-Arnsberg-Platz aufgenommen werden. Im Hintergrund sind das Gebäude der Bethmannschule und die EZB zu sehen.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg auf Ihrem weiteren beruflichen Weg!