Interkultureller Austausch mit der Humboldt-Schule aus SÃO PAULO, BRASILIEN

Am 20. Juni besuchten 20 Schülerinnen und Schüler sowie zwei Lehrkräfte, Nora Machalous und Sven Paas aus der Humboldt-Schule Sao Paulo die Bethmannschule.

Die 20 Schülerinnen und Schüler sind Auszubildende aus den Berufen Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Digitalisierungsmanagement sowie Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen. Nach einer Begrüßung durch die Schulleitung und der gegenseitigen Vorstellung, folgten die spannenden Unterrichtsbesuche bei unseren Auszubildenden.

Sie waren an unserer Schule genau richtig, um aufgeteilt auf verschiedene Klassen bei uns den Unterricht in Deutschland live mitzuerleben und auch den gewünschten interkulturellen Austausch zu pflegen.

Anschließend stehen noch Betriebsbesichtigungen, ein Besuch des Römer und sogar ein Fußball-Spiel auf dem Programm. Wir wünschen viel Spaß bei diesem tollen Austausch.

Dank auch an unsere Gäste und alle beteiligten Kolleginnen und Kollegen, speziell Ingo Winter und Angel Morales.

Ariane Hoffman

(Schulleiterin)