Schnittchen

Selten gibt es Schnittchen an unserer Schule. Wenn ein Betrieb allerdings überlegt neu in die Ausbildung zur Luftverkehrskauffrau oder Luftverkehrskaufmann einzusteigen, dann finden das sogar unsere Sekretärinnen so toll, dass sie Schnittchen vorbereiten.

Die Flughafen Stuttgart GmbH hat am 04.05.2023 zwei Mitarbeiter aus dem Bereich Personal geschickt, um sich die mögliche Berufliche Schule anzuschauen. Sie haben mit Lehrkräften und Schülerinnen und Schülern der Bethmannschule gesprochen. So viel Einsatz eines möglichen Ausbildungsbetriebs begrüßen wir! Wir würden uns freuen diesen Betrieb als einen neuen dualen Partner begrüßen zu können.

Wir jedenfalls bemühen uns um die Fachkräftesicherung – manchmal auch mit Schnittchen.

Ihre Schulleiterin

(HOF 07.05.2023)