Über 250 neue zukünftige Fachkräfte

Am 05.09.2022 hat die Schulleitung der Bethmannschule mit Freude und Neugier unsere neuen Berufsschülerinnen und Berufsschüler begrüßt.

Unsere Schülerinnen und Schüler sind kaufmännisch, international und digital. Insgesamt haben wir Schülerinnen und Schüler aus über 40 Nationen. Wir begrüßten bei der Einschulung Auszubildende aus den Berufen:

• Bankkaufmann / -frau
  • Industriekaufmann / -frau
  • Kaufmann / -frau für Digitalisierungsmanagement
  • Kaufmann / -frau für IT-Systemmanagement
  • Tourismuskaufmann / -frau

Nachdem während Corona gemeinsame Einschulungsfeiern lange nicht möglich waren, war es diesmal besonders stimmungsvoll. Das musikalische Rahmenprogramm wurde von Herrn Ae-Nok Lee geboten. Herr Lee spielte ein als Filmmusik genutztes Stück des Komponisten Yiruma „River flows in you“ sowie neben Improvisationen Scherzo op. 39 Nr. 3 von Frederic Chopin.

Die Schülerinnen und Schüler hatten dadurch einen gelungenen Start an unserer Schule. Wir wünschen eine lehrreiche Zeit und einen erfolgreichen Abschluss in ihren jeweiligen Ausbildungsberufen.

(Schulleiterin)