Unsere Besten

In diesem Jahr wurden aus den rund 300.000 Teilnehmer/-innen an den bundesweiten Prüfungen der dualen Berufsausbildung diejenigen besonders gewürdigt, die als Beste ihres jeweiligen Ausbildungsberufs in Frankfurt mit herausragenden Leistungen abgeschnitten haben.

Die Besten-Ehrung wurde von der IHK-Frankfurt durchgeführt. Die Preisübergabe erfolgte in diesem Jahr sehr unterhaltsam durch Herrn Peter Fischer, den Präsidenten der Eintracht Frankfurt.

Von unser Schule waren auch in diesem Jahr viele unter den Besten. Die Gratulation gilt auch den beteiligten Lehrkräften und den ausbildenden Betrieben für ihre qualitativ hochwertige Ausbildung.

Für eine Auszubildende hat sich das Lernen auch monetär sehr gelohnt. Der Betrieb hat ihr die dreifache Ausbildungsvergütung als Prämie gezahlt. Allen Besten gebührt in jedem Fall die besondere Ehre für ihre hervorragende Leistung.

Diesmal freut mich besonders, dass auch Schülerinnen und Schüler dabei sind, die ich selbst unterrichten durfte. Diese sind auf dem Foto (von links nach rechts) abgebildet:

• Keziban Gülhan (Industriekauffrau)
  • Rebecca Lange (Industriekauffrau)
  • Marko Jurisic (Industriekaufmann)
  • Julius Petry (Industriekaufmann)
  • Benedikt Sohl (Industriekaufmann)
  • Nikola Rau (Industriekauffrau)

Neben den abgebildeten Schülerinnen und Schülern wurden auch weitere Schülerinnen und Schüler der Bethmannschule als Beste in Ihren Ausbildungsberufen ausgezeichnet.

• Johann Blawert (Bankkaufmann)
  • Jana Beßler (Industriekauffrau) und

Allen wünschen wir auf Ihrem weiteren Weg alles Gute und gratulieren zu Ihrem Erfolg.

Ariane Hoffmann

(Schulleiterin)