Yeah - BÜA-Abschluss geschafft!!

Yeah - Abschluss geschafft!

Am 14.07.2023 fand die Abschlussfeier unserer BÜA-Klassen statt. Die Veranstaltung war ein bewegender Abschied für die Absolventinnen und Absolventen der Stufe I und Stufe II.

Die Abschlussfeier begann mit einem kleinen feierlichen Programm, das von den Lehrkräften Herrn Dessau und Frau Paulus vorbereitet wurde. Durch das Programm führte Frau Kapp.

Die Rede der Schulleiterin, Frau Hoffmann, eröffnete die Veranstaltung und richtete sich an die Absolventinnen und Absolventen und deren Familien. Sie betonte die Bedeutung des erlangten Abschlusses für die weitere berufliche Zukunft und wünschte ihnen viel Erfolg für ihre zukünftigen Unternehmungen.

Anschließend ergriff Alizée Passehl, die Schulsprecherin, das Wort und hielt eine bewegende Rede. Sie erinnerte an die Erfahrungen und Herausforderungen, die die Schülerinnen und Schüler gemeistert haben. Alizée drückte ihren Stolz aus und ermutigte sie, ihren Weg mit Zuversicht und Entschlossenheit fortzusetzen.

Eine Powerpoint-Präsentation von Frau Wohlgemuth-Scholz ließ das vergangene Schuljahr Revue passieren und weckte viele Erinnerungen sowohl bei den Absolventinnen und Absolventen als auch bei den Lehrkräften und Sozialpädagoginnen. Die Höhepunkte und Meilensteine des Schuljahres wurden auf dem Bildschirm dargestellt und erzeugten ein Gefühl von Nostalgie.

Onur Arslan, ein engagierter Schüler, hielt eine kurze Rede, in der er seinen Lehrerinnen und Lehrern dankte und seinen Mitschülerinnen und Mitschülern alles Gute wünschte.

Nach den Reden war es Zeit für den Höhepunkt der Abschlussfeier: die Zeugnisübergabe. Zuerst wurden die Absolventen der Stufe I klassenweise nach vorne gerufen. Jeder Schüler erhielt sein Zeugnis und wurde von den Anwesenden mit Applaus gefeiert. Anschließend folgte die Zeugnisübergabe für die Absolventen der Stufe II der BÜA. Die Spannung war greifbar, als die Namen der Schülerinnen und Schüler aufgerufen wurden und sie ihre wohlverdienten Zeugnisse entgegennahmen. Auch hier wurden mit viel Applaus die Schülerinnen und Schüler gewürdigt.

Abschließend fand die Bestenehrung statt. Ausgezeichnet wurde In der BÜA Stufe I San Diego Horniak, der den Hauptschulabschluss mit einer Durchschnittsnote von 1,8 erlangte. In der BÜA Stufe II schaffte als Beste der Klasse 11BÜ2A Cheyenne Häde (Durchschnittsnote 2,1) und Jeremy Finder (Durchschnittsnote 2,3) als Bester der Klasse 11BÜ2B den Mittleren Abschluss.

Die Abschlussfeier war ein denkwürdiges Ereignis, für die Absolventinnen und Absolventen. Es war ein Moment der Freude, des Stolzes und der Zuversicht auf die Zukunft. Wir wünschen allen viel Glück und Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg!