TAF 12.1 (60 Stunden)


Entwicklung eines Marketingkonzeptes - Von der Marktanalyse bis zur Produktentwicklung



NummerBezeichnung
2.MarketingMarketing als ganzheitliches Konzept der Unternehmensführung, Umfeldorientierung, Nachhaltigkeit
3.Produkt- und SortimentspolitikProduktlebenszyklus, Portfolioanalyse am Beispiel der Boston-Matrix, Produktdiversifikation, Beratung und Kundendienst
4.Preispolitik (Kalkulation parallel in WPU)Preispolitische Strategien, insbesondere Preisdifferenzierung, Kalkulation (Preisunter- und Preisobergrenzen), Konditionen
5.Preisbildung auf den MärktenPreisbildungsmodelle
6.KonzentrationUrsachen, Arten, Folgen
7.Staatliche WettbewerbspolitikZiele Maßnahmen und Grenzen
8.DistributionspolitikAbsatzwege am Beispiel E-Commerce
9.KommunikationspolitikWerbung, Verkaufsförderung, PR, Instrumente der Erfolgskontrolle